9. TWS-Symposium

Erfolgreiche Tagung in Halle

Am Freitag, den 19. März 2010 fand im Rahmen des DGKN-Kongresses in Halle/Saale das 9. Symposium der Tom Wahlig Stiftung statt.

Eingeladen waren gut 30 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien sowie den USA. Freuen konnte sich die TWS auch wieder über die Teilnahme einiger HSP-Betroffener, die teilweise sogar aus den Vereinigten Staaten angereist waren.

Ein Mittelpunkt der Vorträge war der Erstbericht über die  "1. Tom Wahlig Advanced Scholarship" von an Frau PD Dr. Beate Winner, derzeit Salk Institut / USA. Frau Winner stellte ihre Forschungskonzeptionen für die kommenden Jahre vor und tauschte sich mit Kollegen aus der Fachwelt aus.

Am Abend veranstaltete die TWS erneut ein "Get together dinner", bei dem die HSP-Forscherfamilie auch abseits der Vorträge ihr Wiedersehen pflegen konnte.

Veranstalter, Teilnehmer wie Betroffene zogen ausnahmslos ein positives Echo dieser Veranstaltung und freuen sich bereits jetzt auf die 10. Auflage des TWS-Symposiums, die im kommenden Jahr beim DGKN-Kongress in Münster gefeiert wird.

Hier die Fotoshow