Unser Grossprojekt

Tom Wahlig besucht La Jolla

im Rahmen einer privaten Reise besuchte Dr. Wahlig mit seiner Frau das SALK Institute in La Jolla (San Diego / Cal). Wir trafen dort das Team Winkler/Winner, das an unserem Projekt

 "Individualisiertes humanes Zellkulturmodell für die   Hereditäre Spastische   Spinalparalyse "

arbeitet. Lesen Sie das Programm dieses Besuches.

Unser Eindruck war hervorragend. Ein sehr junges engagiertes Team (siehe Bild), arbeitet mit grossem Elan und unendlicher Ausdauer daran aus den Hautzellen HSP Betroffener via Zurückentwicklung zu pluripotenten Stammzellen letztlich Neuronen zu entwickeln, um daran das andere Verhalten dieser Neuronen im Vergleich zu nicht Betroffenen zu studieren. Der Stand der Dinge ist im Moment, dass bereits Neuronen entstanden sind und auch unter dem Mikroskop gezeigt werden konnten.

"the Wahlig's" bedanken sich im Namen aller Betroffenen für die mühevolle Kleinarbeit dieser Forschergruppe.