Rare Disease Day an der MHH

Henry Wahlig sprach für die TWS

Anlässlich des "Rare Disease Days", des Tags der Seltenen Erkrankungen, führten die Medizinischen Hochschulen Hannover (MHH) am 20. Februar ein großes Symposium durch. Die Idee der Veranstaltung war, dass sowohl Ärzte wie Menschen mit Seltenen Erkrankungen eingeladen waren und referieren konnten.

Neben drei Patienten mit anderen Seltenen Erkrankungen stellte Henry Wahlig in diesem Rahmen vor ca. 50 Zuhörern das Leben mit HSP und die Arbeit der TWS vor. Er freute sich besonders darüber, dass mehrere Mitglieder der HSP-Selbsthilfegruppe aus Bielefeld und Hamburg angereist waren, um die Arbeit ihrer Gruppe an einem Infostand vorzustellen (siehe Bild).

Wir danken der HSP-Selbsthilfegruppe für diesen Einsatz und der MHH für die Organisation der tollen Veranstaltung. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!