Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen (zweiter von rechts neben Dr. Tom Wahlig) zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der TWS.

TWS präsentierte sich zum Tag der Seltenen Erkrankungen

Viele Informationen zur HSP in Essener Einkaufszentrum

Am 24.2.18 präsentierte sich die TWS gemeinsam mit zahlreichen anderen Selbsthilfegruppen seltener Erkrankungen im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz. Den ganzen Tag über bot sich die schöne Gelegenheit, auf HSP und die Arbeit unserer Stiftung hinzuweisen. Das Schätzspiel "Wie viele Menschen kommen auf einen Menschen mit HSP", das mit 24.000 Kügelchen in einer Vase und einem Spielzeugmännchen symbolisiert wurde, brachte eine glückliche Siegerin hervor, die mit ihrer Einschätzung 20736 der tatsächlichen Anzahl am nächsten lag und damit den Hauptpreis - die Teilnahme am inklusiven Kletterworkshop am 1.+2. Juni - gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch! 

Besonderes Interesse an der Erkrankung HSP zeigte auch der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen8 Zweiter von rechts neben Dr. Tom Wahlig), der sich nach einem Gespräch mit der TWS auch für ein gemeinsames Foto bereiterklärte.