Zum Tode von Wolf-Michael Catenhusen

TWS trauert um ihren früheren Schirmherrn

Die Tom Wahlig Stiftung trauert um ihren ehemaligen Schirmherrn Wolf-Michael Catenhusen, der am 30. April in Berlin gestorben ist. In den Jahren 2006 bis 2016 machte Catenhusen sich sehr verdient um das Ziel der Stiftung, die Seltene Erkrankung HSP aus ihrem Schattendasein zu holen und deren Erforschung zu unterstützen. Die Tom Wahlig Stiftung ist Catenhusen zu großem Dank verpflichtet, da er seinerzeit erste Kontakte zu Politikern und Presse aufbaute und einen Besuch bei Frau Eva Luise Köhler, damalige Bundespräsidentengattin und jetzige Schirmherrin der ACHSE, vermittelte.
Catenhusen war nicht nur Schirmherr, sondern verstand sich auch immer als Mutmacher der damals noch jungen Stiftung und nahm sich allen Alltagsproblemen an. Besonders seine menschlich warme Art wird der Tom Wahlig Stiftung in Erinnerung bleiben.