Tom Wahlig Stipendium

Bewerbungsphase beendet

Am 30. April 2009 ist die Bewerbungsphase für das mit 100.000 € dotierte Tom Wahlig Forschungsstipendium abgelaufen. Um das erstmals ausgeschriebene Stipendium konnten sich Instutionen oder Personen bewerben, die ein schlüssiges Konzept für mögliche Therapieperspektiven rund um die HSP nachweisen können. Entsprechende Anzeigen wurden in großen Fachblättern, u.a. der ZEIT oder Nature, veröffentlicht.

Mit den eingegangenen Bewerbungen ist die TWS sehr zufrieden. Unsere Stiftung hat insgesamt 10 Bewerbungen erreicht, wobei die Einsendungen aus drei verschiedenen Kontinenten stammen.

Alle eingegangenen Anträge werden nun einer international und hochrangig besetzten Fachjury vorgelegt. Diese wird die Anträge prüfen und sich auf einen Sieger festlegen.

Die Verleihung des Stipendiums wird schließlich im Rahmen des kommenden DGN Kongresses am 23. September 2009 beim Symposum Genetik (10 - 13 Uhr)  in Nürnberg erfolgen.