Benefizspiel riesiger Erfolg

Über 2.000 Besucher strömten am Mittwoch zu unserem Benefizspiel

Ein großer Erfolg für die TWS, ein großartiges Signal für Menschen mit HSP!

Über 2.000 Menschen strömten gestern - trotz denkbar schlechter Wetterprognosen - bei konstant gutem Sommerwetter ins Takko Stadion Telgte, um sich unser Benefizspiel zwischen RW Ahlen und dem VfL Bochum anzuschauen.

Dass das Spiel am Ende 2:1 für den VfL endete, war dabei selbst für Sportfans fast zweitrangig. Entscheidend war das Signal für alle HSP-Betroffenen und Angehörigen: 22 Fußballprofis und über 2.000 Besucher unterstützen mit ihrem Eintrittsgeld die HSP-Betroffenen - auf jeden an HSP erkrankten Menschen in Deutschland kam am Mittwoch Abend ein "SchrittMacher".

Noch nie dürfte die "kleine" HSP in Deutschland derart viele Menschen in ihren Bann gezogen haben wie gestern Abend. So wurde das Spiel ein großartiges Fest im Zeichen der TWS und der HSP-Forschung.

Wir danken allen Beteiligten: allen ehrenamtlichen Helfern der SG Telgte, den Schiedsrichtern, den beiden Profivereinen und jedem einzelnen Besucher für seinen kleinen Schritt zugunsten von Menschen, die diesen Schritt selbst nicht mehr gehen können.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Mannschaft von RW Ahlen, die spontan aus ihrer Mannschaftskasse 1.500 € für die HSP-Forschung spendete. Ein großartiger Schritt für unsere Sache!

Weitere Fotos und Informationen folgen!