Benefizlesung

Burkhard Spinnen:Zahlreiche Besucher trotz Schneegestöber

Die äußeren Rahmenbedingungen waren wahrlich nicht einladend, als Schriftsteller Burkhard Spinnen am 5. Dezember 2010 seine Benefizlesung für die TWS begann: Heftige Minusgerade und Schneegestöber hatten den Besuchern die Anreise zum  Universitätsklinikum Münster, dem Veranstaltungsort der Lesung, sehr erschwert.

Trotz dieser widrigen Umstände kamen gut 30 Besucher, darunter viele treue Freunde der TWS, um der charmanten und mit viel Esprit vorgetragenen Lesung des Autors zu lauschen. Burkhard Spinnen, in Fachkreisen unter anderem als Vorsitzender der Jury des Ingeborg Bachmann Literaturpreises bekannt, rezitierte dabei aus seinem Kinder- und Jugendbuch "Müller hoch drei".

Die TWS bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei Burkhard Spinnen, der trotz des Geburtstags seines ältesten Sohnes seine gesamte Familie zur Lesung mitbrachte. Dank gebührt auch dem Universitätsklinikum Münster, das einen hervorragenden Gastgeber der Lesung bildete und durch Prof. Heymut Omran, Chefarzt der Kinderklinik sowie Herrn Christian Heeck, Kulturreferent am UKM, persönlich vertreten war. Dank gebührt schließlich auch allen Besuchern der Lesung, die den Nachmittag auch in finanzieller Hinsicht für die TWS und die HSP-Forschung zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließen.