Unsere SchrittMacher

Menschen erreichen

Menschen mit seltenen Erkrankungen wie HSP werden von der Öffentlichkeit oft vergessen. Dies wollen wir ändern - und dabei helfen uns die SchrittMacher.

Unsere SchrittMacher sind Persönlichkeiten aus Sport und Wissenschaft, aus Kultur und öffentlichem Leben. Sie unterstützen uns dabei, die Arbeit der Tom Wahlig Stiftung bekannter zu machen: Mit ihrem Foto und einem Statement zeigen sie ihre Solidarität mit den HSP-Betroffenen und den Zielen unserer Stiftung.

Auf diese Weise sorgen die SchrittMacher dafür, dass an HSP erkrankte Menschen nicht vergessen werden. Sie gehen einen kleinen Schritt und helfen dabei mit, die Krankheit HSP aus ihrem Schattendasein zu holen.

So können Sie SchrittMacher werden.

Unsere aktuellen SchrittMacher sind:

Die Tom Wahlig Stiftung freut sich über die Unterstützung von Jürgen Keck

» Details

Seit 2009 Oberbürgermeister der Stadt Münster (CDU)

» Details

neu seit 10/2015 Christoph Straesser

» Details

Walter Kohl sagt:
„Manchmal fordert uns das Leben mit ungeahnten Herausforderungen oder Schicksalsschlägen. Dann ist es Zeit für neue Antworten. Nur so…

» Details

ein führender Theatermann in der deutschen Theaterlandschaft

» Details

"Der Begriff Schrittmacher hat für mich eine besondere Bedeutung. Es ist wichtig, eine Krankheit bekannter zu machen, in deren Verlauf die Betroffenen…

» Details

Forschungsschwerpunkte des „Marketing-Papstes“ sind General Marketing und Unternehmensführung, Markenmanagement, Umweltmanagement, Internationales…

» Details

Schauspielerin Eleonore Weisgerber gehört seit Jahren zu den bekanntesten Fernsehgesichtern Deutschlands. Sie spielte in unzähligen Fernsehfilmen und…

» Details

Prof. Hans Schöler gehört zu den renommiertesten Stammzellenforschern der Welt. Als SchrittMacher unterstützt er die Tom Wahlig Stiftung seit April…

» Details

Tobias Bücklein ist als Kabarettist und Künstler im Süddeutschen tätig. Wir begrüßen diesen neuen SchrittMacher auf Empfehlung von Gaby Hauptmann.

» Details

Der VfL Bochum 1848 bestritt am 22. Juli 2009 im Stadion von Telgte ein Benefizspiel für die TWS. Seitdem ist der ganze Verein als SchrittMacher für…

» Details

Fürstin Milana ist das weibliche Oberhaupt des Fürstenhauses zu Fürstenberg in Donaueschingen.

Durch die nette Hilfe der Mutter einer Betroffenen…

» Details

Musiker Roland Kaiser fand Anfang 2009 den Weg zur TWS. Nach einem ersten brieflichen Kontakt nahm sich der Musiker die Zeit, zu einem persönlichen…

» Details

Professor Ernst Ludwig Winnacker gehört zu den wichtigsten Forschungsförderern Europas. Der Biochemiker stand von 1998 bis Ende 2006 an der Spitze…

» Details

Gaby Hauptmann gehört zu den meist gelesenen Schrifstellerinnen im deutschsprachigen Raum. Zu ihren bekanntesten Romanen zählt "Suche impotenten Mann…

» Details

Michael Hull ist mehrfacher Tanzweltmeister und heute Besitzer von zwei Tanzschulen im Großraum Osnabrück. Deutschlandweit bekannt wurde er auch durch…

» Details

Bruno Weil gehört zu den renommiertesten Dirigenten Deutschlands. Als etatmäßiger Dirigent der Capella Coloniensis und Gastdirigent weiterer Orchester…

» Details

Der Musiker Steffi Stephan gehört neben seinem Schwager Udo Lindenberg zu den Mitbegründern des Panik-Orchesters. Als Bassgitarist stand er auch mit…

» Details

Robert Baresel war Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherungen, einem der größten Versicherungsunternehmen Westdeutschlands.

Die TWS kennt Herr…

» Details

Boris Grundl hat sich als Managementtrainer in seiner Grundl Leadership Akademie deutschlandweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Dabei ist Grundl…

» Details